Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, nehme ich das Thema nochmals auf. Denn die Frage, welches Benzin und allenfalls welches Zusatzmittelchen

jetzt in den Stag-Tank gehört, beschäftigt ausnahmsweise wirklich alle Clubmitglieder. Aber keine Angst: die Benzinfirmen haben zeitgerecht gehandelt und bieten uns vollwertige Lösungen an. Das aus dem Benzin verbannte Blei kann durch andere Additive ersetzt werden, so dass unsere Stag-Engines keinen Schaden erleiden werden.

Für die ganz Skeptischen gibt es zwei zusätzliche Möglichkeiten:

Dann gibts noch die ganz Hartgesottenen, welche nur "Bleifrei 95" ohne weitere Zusätze einfüllen, wie das z.B. Hans Hirschschrauber seit 25 Jsahren tut. Aber diesen Entscheid soll bitte jeder selber verantworten.

Beitrag von Daniel Moser, aktualisiert im Febr. 2021